- Boarding-Time - https://www.boarding-time.de -

Toad in the hole

Wie dieses Gericht zu seinem Namen kam, weiß vermutlich niemand so genau. Aber Fakt ist, dass die „Kröte im Loch“ ein wunderbar schnelles Gericht ist, das vor allem Kinder lieben. Der Brite serviert dazu gerne „gravy“ (Bratensauce), Kartoffelpüree und Erbsen.

Zutaten (für 2 Personen):

Für den Teig Mehl in eine Rührschüssel sieben. Mit einem Kochlöffel eine Vertiefung in die Mitte drücken und die Eier, etwas Milch und Salz hineingeben. Mehl und Flüssigkeit von der Mitte her langsam vermischen, dann die restliche Milch hineinrühren.

Den Backofen auf 200 °C vorheizen. Zwiebeln in Scheiben schneiden. Die Würste rundum einstechen und in einer Bratpfanne im Öl rundum anbraten, bis sie eine braune Kruste haben. Herausnehmen und in eine ofenfeste Form geben.

Zwiebeln im Wurstfett bei mittlerer Hitze langsam anrösten und über die Würste geben. Dann den Teig darübergießen und alles für 30 bis 40 Minuten in den Ofen stellen. Der Teig sollte oben leicht gebräunt und knusprig, aber innen noch saftig und locker sein.

Dazu passt z.B. ein bunter Salat.