Brinkˈs Brewery (Rethymnon Brewery)

Armeni, Kreta 741 00

Vor wenigen Jahren wurde diese Kleinbrauerei mit einer jährlichen Produktion von etwa 240 hl von einem Deutschen, Bernd Brink, gegründet. Er braut dort seine zwei naturtrüben Biersorten, ein helles und ein dunkles Bier, nach dem deutschen Reinheitsgebot und mit deutschem Bio-Hopfen in einem (zwar kleinen) aber modern eingerichteten Sudhaus. Wenn er gerade vor Ort ist und nicht gerade Flaschen wäscht (was äußert zeitintensiv ist), führt er Besucher gerne in der Brauerei herum und erzählt ihnen alles über das Leben als Deutscher in Kreta, griechische Bürokratie und das Bierbrauen. Natürlich sollte man sich die Zeit nehmen, ein oder zwei Gläser seines Biers zu probieren (Achtung: die Promille-Grenze in Griechenland liegt bei 0,5 Promille!)

Lage: Armeni, Kreta 741 00 (direkt an der Hauptstraße zwischen Rethymnon und Spili, ca. 12 km südlich von Rethymnon)

Link: www.brinks-beer.gr