- Boarding-Time - https://www.boarding-time.de -

Zoological & Botanical Gardens

Eine Oase der Ruhe im hektischen Central District sind der zoologische und der botanische Garten, die bereits 1864 gegründet und im Laufe der Zeit erweitert wurden. Die Hong Konger schätzen diese Anlage aber auch als Trainingsgelände für ihre morgendlichen Tai Chi-Übungen. Der Zoologische Garten beherbergt eine der umfangreichsten Vogelsammlungen Asiens, vor allem rosa Flamingos, Ibisse und seltene Pfauenarten sind bei den Besuchern beliebt. Doch es werden hier auch verschiedene Affenarten, Raubtiere und bedrohte Tierarten gehalten. Im Botanischen Garten sind viele tropische und subtropische Pflanzenarten zu bewundern. Eintritt frei.

Lage: Albany Road, Mid-levels, Hongkong Island (oberhalb der Upper Albert Road, Central)

Links: www.lcsd.gov.hk/en/parks/hkzbg ; www.discoverhongkong.com/eng/see-do/great-outdoors/city-parks/zoological-and-botanical-gardens.jsp