Baiyoke Sky Hotel

222 Ratchaprarop 2 Road, Ratchathewi, Bangkok 10400

Das muss man gesehen haben!

Das Baiyoke Sky Hotel ist mit 307 Metern das bei weitem höchste Gebäude der Stadt und besitzt im 77.(!) Stockwerk eine vollverglaste Aussichtsplattform mit einem atemberaubenden Blick über ganz Bangkok. Nichts für Leute, die nicht schwindelfrei sind, denn der Aufzug, der einen zur Aussichtsplattform bringt, führt ab dem 25. Stockwerk außen am Gebäude entlang, da hält man sich doch mal kurz an der Aufzugwand fest, nur um sicherzugehen, dass man noch einen festen Halt hat.

Lage: 222 Ratchaprarop 2 Road, Ratchathewi, Bangkok 10400 (kleine Straße westlich von der Thanon Ratchaphrarop abzweigend, zwischen Thanon Petchaburi und Thanon Si Ayutthaya, Stadtteil Siam Square)

Links: baiyokesky.baiyokehotel.com/things-to-do-in-bangkok-sightseeing-thailand.html; www.tourismthailand.org/Attraction/Baiyoke-Sky-Tower–2110