- Boarding-Time - https://www.boarding-time.de -

Pistyll Rhaeadr

Mitten im nördlichen Teil der Cambrian Mountains liegt eines der “Seven Wonders of Wales”: der Wasserfall Pistyll Rhaeadr. Mit einer Fallhöhe von etwa 75 Metern wird er meist als der höchste einstufige Wasserfall von Wales bezeichnet.

Vom Parkplatz aus kann man in etwa 20 Minuten bis hinauf zur oberen Kante des Wasserfalls wandern. Von dort aus hat man einen schönen Blick in das Tal des Rhaeadr, das auch schon als Filmkulisse für den Film „Ein Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam“ diente.

Ein kleines B&B mit Café am Fuß des Wasserfalls bietet nicht nur Snacks und kleine Gerichte, es hat auch kurioserweise die Lizenz standesamtliche Trauungen durchzuführen.

Parken am Parkplatz des Cafés gegen Gebühr – man kann aber auch ein paar hundert Meter vor dem Parkplatz am Straßenrand parken.

Lage: Pistyll Rhaeadr, Tan-y-Pistyll, Waterfall Lane, Llanrhaeadr-ym-Mochnant, Powys SY10 0BZ

Link: www.pistyllrhaeadr.co.uk