- Boarding-Time - https://www.boarding-time.de -

Butcher Row House Museum

Erbaut wurde das kleine Haus im dem Mittelalter als Händler- oder Handwerkerhaus. Es wurde bis ins 19. Jahrhundert genutzt, zuletzt als Metzgerladen. Allerdings stand das Haus da noch in der High Street zusammen mit anderen Läden, die wohl größtenteils Metzgereien waren und der Häuserreihe so den Namen „Butcher Row“ gaben.

Das kleine Haus aus dem 15. Jahrhundert gehörte zu einer Reihe von Läden in der High Street und wurde im Jahr 1830 von der Stadtverwaltung gekauft. Ein Teil der Häser wurde abgerissen, aber dieses wurde zunächst in Einzelteile zerlegt, gelagert und 1979 in der Church Lane wieder aufgebaut.

Im Inneren ist heute ein Volkskundemuseum untergebracht, in dem für die Gegend typische Alltagsgegenstände aus viktorianischer Zeit ausgestellt sind. Man findet hier neben viktorianischer Kleidung, Waffen und Harnischen aus dem 17. Jahrhundert auch eine Sammlung von Musikinstrumenten oder sogar eine alte Badewanne in Form eines Schuhs!

Eintritt frei.

Lage: Church Lane, Ledbury, Herefordshire HR8 1DW

Link: ledburycivicsociety.org/butcher-row-house-museum