- Boarding-Time - https://www.boarding-time.de -

Mastichari

Mastichari ist ein noch recht ruhiger Ferienort, der trotz seines Fährhafens (hier legen die Fähren nach Kalymnos ab) vom Pauschaltourismus noch wenig beachtet wird. Eine kleine Fußgängerzone und ein ursprünglich gebliebenes Ortszentrum bieten alles für einen entspannten Urlaub ohne Hektik. Der Strand ist feinsandig, aber manchmal auch etwas windig, vor allem wenn der aus Nordwesten wehende Meltemi bläst.

Die kleine, äußerst fotogen gelegene Kirche Agios Georgios Loizos ist bereits über 800 Jahre alt. Für ihren Bau wurden unter anderem Teile aus antiken Gebäuden verwendet.

Lage: Mastichari, Kos 853 02 (an der Nordküste der Insel, etwa 30 km westlich von Kos-Stadt; die Kirche liegt direkt an der Straße nach Mastichari, etwa 1,5 km nach der Abzweigung von der Main Road und etwa 400 m nach den Hotel Neptun Village)