- Boarding-Time - https://www.boarding-time.de -

Rachoni

Der Ort Rachoni ist nicht sehr spektakulär, doch gerade das macht seinen Reiz aus. Hier ist das Dorfleben noch in Ordnung, der Tourismus hat sich hier noch nicht festgesetzt und auch die Abwanderung an die Küste hält sich in Grenzen.

Die Panagia-Kirche ist direkt über einer Quelle erbaut worden, die hinter der Ikonostase entspringt und mit Hilfe von Rohren an der Seite der Kirche herausgeleitet wird.

In Rachoni soll Mehmet Ali, der Gründer des modernen ägyptischen Staates, dem Thassos zwischen 1813 und 1821 unterstellt war, seine Kindheit verbracht haben.

Lage: Rachoni, Thassos 640 10 (die Stichstraße nach Rachoni zweigt in Skala Rachoniou Richtung Süden ab und erreicht nach etwa 3,5 km Agios Georgios und nach 1 weiteren km Rachoni)