- Boarding-Time - https://www.boarding-time.de -

Yau Ma Tei

Westlich des Taifunschutzhafens von Kowloon liegt der Bezirk Yau Ma Tei. Er ist geprägt durch die vielen Märkte und Tempel, die in dieser Gegend liegen. Im Taifunschutzhafen gibt es auch noch viele „boat people“, die auf Hausbooten leben. Die Regierung versucht schon seit langem, diese Menschen in Wohnblocks umzusiedeln, so dass die Boote immer weniger werden. In diesem Viertel trifft man auf verschiedenen Märkten – Jade-Markt, Nachtmarkt an der Temple Street usw. – viele Einheimische, die hier – vom Hausaltar bis zum Jadeschmuck, vom schnellen Nudelimbiss bis zum Räucherstäbchen – alles für den täglichen Bedarf kaufen können.

Lage: Yau Ma Tei Station, Nathan Road, Yau Ma Tei, Kowloon (nördlich von Tsim Sha Tsui)

Link: www.discoverhongkong.com/eng/shop/where-to-shop/shopping-areas/yau-me-tei.jsp