- Boarding-Time - https://www.boarding-time.de -

Mui Wo (Silvermine Bay)

Der kleine Ort ist in erster Linie der wichtigste Fährhafen der Insel, an dem die meisten Fähren zwischen Hong Kong Island und Lantau Island anlegen. Zu Kolonialzeiten hieß der Ort noch Silvermine Bay, da es hier eine inzwischen stillgelegte Silbermine gibt. An der Anlegestelle liegen eine Reihe von Geschäften und Restaurants, doch die meisten der Ankommenden steigen gleich weiter in die Busse, die zu den großen Sehenswürdigkeiten der Insel fahren. Ein feinsandiger Sandstrand mit ein paar Hotels schließt sich nördlich des kleinen Ortes an.

Lage: Mui Wo Ferry Pier Road, Mui Wo, Lantau Island (im Osten der Insel Lantau)

Links: www.discoverhongkong.com/eng/see-do/great-outdoors/outlying-islands/lantau-island/index.jsp; www.discoverhongkong.com/eng/see-do/great-outdoors/beaches/silver-mine-bay-beach.jsp