- Boarding-Time - https://www.boarding-time.de -

Wat Phra Kaeo (Tempel des Smaragd-Buddha)

Im Jahre 1782 wurde für den Smaragd-Buddha (Phra Kaeo), eine National-Reliquie, mit dem Bau eines Tempels begonnen. Die nur 75 cm hohe Buddha-Figur aus grüner Jade stammt ursprünglich aus Sri Lanka und thront nun auf einem 11 Meter hohen Altar, der von einem neunfachen weißen Schirm als Zeichen höchster Würde beschützt wird. Das Gelände des Tempels ist aufwendig geschmückt mit meterhohen Wächterfiguren (Yaks) und den filigran wirkenden vergoldeten Fabelwesen (Kinaris). Der eindrucksvolle goldene Chedi, den furchterregend dreinblickende Figuren stützen, soll eine Reliquie Buddhas enthalten.

Lage: 2 Na Phra Lan Road, Phra Borom Maha Ratchawang, Phra Nakhon, Bangkok 10200 (an der Thanon Sanam Chai, Stadtteil Rattanakosin)

Link: www.tourismthailand.org/Attraction/The-Grand-Palace–52