Admiralty

zwischen Central und Wan Chai

Wie der Name schon vermuten lässt, war das Gebiet der Admiralty im 19. Jahrhundert vor allem dem Militär vorbehalten – mehrere Kasernen beherbergten die britischen Streitkräfte, die in Hong Kong stationiert waren. Heute befindet sich auf dem Areal der einstigen Kasernen unter anderem der Hong Kong Park. Einige wenige Gebäude, wie z.B. das Flagstaff House, haben überlebt und bilden zwischen den mondänen Hochhäusern Relikte aus vergangener Zeit.

Heute befindet sich hier mit dem Pacific Place eines der schicksten Einkaufszentren und mit den Central Government Offices und dem Legislative Council auch die wichtigsten Verwaltungszentren von Hong Kong.

Lage: zwischen Central und Wan Chai, MTR-Station Admiralty an der Drake Street

Link: www.discoverhongkong.com/uk/shop/where-to-shop/shopping-areas/admiralty-central-soho.jsp