Sunset Beach

Khuek Khak, Khao Lak, Takua Pa, Phang-nga

Die kleine Bucht des Sunset Beach war der erste erschlossene Strandabschnitt der Region. Er ist etwa 500 Meter lang und drei Hotelanlagen befinden sich am südlichen Ende des Strandes. Im Süden wird der Strand begrenzt durch die letzten Ausläufer des Berges Lamru, und auch im Norden trennen ihn einige Felsbrocken vom anschließenden Nang Thong Beach ab. Die Bademöglichkeiten sind hier sehr gut. Wegen des begrenzten Platzes ist bei den Hotelanlagen jedoch vergleichsweise viel los und in der Monsunzeit gibt es oft stärkere Strömungen. Ein Restaurant am südlichen Ende und ein weiteres etwas erhöht ca. 300 Meter davon entfernt sorgen für das leibliche Wohl.

Lage: Khuek Khak, Khao Lak, Takua Pa, Phang-nga (etwa 1,5 km südlich von Central Khao Lak)